Navigation

Saison 2010/2011

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

 

 

 

     Saison 2010/2011     

 

 

 

 

 

           Der Kader für die Saison 2010 / 2011          

 

 

Kapitän Andreas Proft (Profti) Willi Gluth Bernd Cordes
     
 Georg Seib (Djorschi)  Jörg Straub  Jörg Kirschner (Kirsche)
 
Willi Müller Wilhelm Hilz Klaus Ehlers
Detlef Krickemeyer (Langer) Bernd Wollert Dieter Ropers

 
 
 
Thomas Mehnen Jens Stellmacher (Buschmann) Matthias Formann

 

 

     

 

 

 

 

In der Saison 2010/2011 wird mit stark wechselnden Zusammensetzung gespielt. Erste und zweite Mannschaft unterstützen sich gegenseitig. So wird man immer wieder Spieler der ü40 I im Kader der ü40 II sehen und umgekehrt.
 

 

 


 

 

 

 

 

       Mannschaften der 3. Kreisklasse 2010/2011    

 

 

    
 
 
 
 FC Mulsum/Kutenholz III
SG Himmelpforten/Hammah
SV Burweg
SV Drochtersen / Assel SG Oste /  Oldendorf II

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
Deinster SV II
SG Altkloster / Post Buxtehude
 TuS Jork
  TuS Harsefeld II TuSV Bützfleth II

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Tabelle 2010/2011  

 

 


 
Staffel-ID 010376
Wettbewerb Alt-Senioren 3.Kreisklasse
Gebiet Kreis Stade
Spielklasse Alt-Senioren 3. Kreisklassen
Mannschaftsart Alt-Senioren
Spieljahr 10/11

 

 

Aktuelle Informationen auf Fussball.de
Klick auf fussball.de

 

 

 

 

Abschlusstabelle 30. Mai 2011

 

 
Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. TuS Jork 18 14 0 4 86:43 43 42
2. FC Mulsum/Kutenholz III 18 12 2 4 75:36 39 38
3. FC Oste/Oldendorf 2 18 11 2 5 56:37 19 35
4. SV Drochtersen/Assel 18 9 2 7 54:49 5 29
5. SG TSV Buxtehude-Altkloster/Post SV Buxtehude 18 8 2 8 43:47 -4 26
6. SV Burweg 18 6 2 10 54:79 -25 20
7. TuS Harsefeld II 18 5 4 9 49:61 -12 19
8. Deinster SV II 18 6 1 11 38:53 -15 19
9. TuSV Bützfleth II 18 4 4 10 33:53 -20 16
10. SG Himmelpforten/Hammah II 18 5 1 12 28:58 -30 16

 

   
   

 

 

 

  Torschützenliste 2010 / 2011 

 

 

Saison 2010 / 2011

 

1  Willi Müller 12
2  Bernd Wollert 8
 Jollo Horn 6
4 Andreas Schroten 4
5  Andreas Proft 4
5  Klaus Ehlers 3
6  Torsten Schuldt 2
6  Sven Wollert  2 
6  Günther Bargsten 2
7 Detlef Krickemeyer 1
 7  Wilhelm Hilz  1
 7  Georg Seib  1
7  Dieter Ropers 1
7  Jörg Straub 1

 

 

 



 

 

  Spielberichte 2010/2011 

 


 

 

 

Montag, den 30.Mai 2011
18. Punktspiel
  
TuS Harsefeld TuS Jork

 

 

 
Deftige Schlappe zum Saisonabschluss
 
Gleich mit 2 : 10 musste sich die zweite Ü40 gegen den Staffelsieger Jork geschlagen geben.
 
Tore:  Günther Bargsten und Andreas Proft
 
Aufstellung:  Detlef .Krickemeyer,  Bernd Cordes, Günther Bargsten, Wilhelm Hilz, Andreas Proft, Jörg Straub, Mathias Vormann
 
 

 

 

 

 

 

Sonntag, den 22.Mai 2011
17. Punktspiel
  
Mu/Ku TuS Harsefeld

 

 

 3 : 1 Sieg beim Spitzenreiter Mulsum/Kutenholz
 
Gelungene Generalprobe für unsere ü50 in Mulsum und damit auch der Klassenerhalt für die ü40 II endgültig gesichert. In Mulsum trat die ü50 zur Vorbereitung auf das Niedersachsenmasters  an und zeigte sich der Aufgabe mehr als gewachsen. Auch ohne die angeschlagenen Bernd Wollert, Rainer Störtenbecker und Willi Müller gelang ein souveräner 3 : 1 Sieg beim Spitzenreiter der Staffel.
Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, wenn die Chancen, insbesondere in der ersten Halbzeit, konsequenter genutzt worden wären. In der ersten Halbzeit zeigten die Oldies des TuS Harsefeld exzellenten Kleinfeldfussball. Sichere Kombination, gutes Defensiverhalten und schnelles Umschalten von der Abwehr auf Angriff waren das Erfolgsrezept. Die Führung ließ folgerichtig auch nicht lange auf sich warten. Nach schöner Einzelleistung erzielte Andreas Schroten mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze das 1 : 0. Kurz darauf nutzte Klaus Ehlers eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Gastgeber zum 2 : 0, nachdem er zuvor schon zwei Mal in aussichtsreicher Position die Gelegenheit zur Ergebnisverbesserung vergeben hatte. Das 3 : 0 besorgten die Mulsum/Kutenholzer gleich selber, als eine scharfe Hereingabe unglücklich vom eigenen Spieler ins Tor abgefälscht wurde. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause ließen die Harsefelder etwas nach und ließen die Gastgebern mehrfach gefährlich vor das Tor kommen. Aber immer wieder scheiterten sie am starken Detlef Krickemeyer im Tor der Grünweißen. Zwei Mal rette er vor dem allein auf ihn zulaufenden Angreifer nach leichtsinnigen Ballverlusten im Mittelfeld. Der Anschlusstreffer resultierte dann aus einer Nachlässigkeit in der Abwehr. Im Strafraumgewühl ging man nicht konsequent zu Sache, so dass der gegnerische Angreifer den Ball mit der Hacke am verdutzten Keeper vorbei ins Tor kicken konnte.
Aber auch Harsefeld hatte in der zweiten Halbzeit noch mehrere gute Möglichkeiten, die aber alle leichtfertig vergeben wurden. So blieb es am Ende beim verdienten 3 : 1 Sieg unserer Supersenioren und die Gewissheit für das Niedersachsenmasters  am nächsten Wochenende gut gerüstet zu sein. (M.S.)
Tore: 0 : 1 (12.) Andreas Schroten, 0 : 2 (23.) Klaus Ehlers, 0 : 3 Eigentor, 1 : 3 (43.)
 
Aufstellung:  Detlef .Krickemeyer,  Bernd Cordes, Dieter Ropers,  Andreas Schroten, Klaus Ehlers, Jollo, Manfred Schleßelmann, Günther Bargsten, Wilhelm Hilz

 

 

 

 

 

Freitag, den 13. Mai 2011
16. Punktspiel
  
TuS Harsefeld TSV Altkloster/Post Buxtehude

 

 

 0 : 4 Niederlage gegen Altkloster/Post Buxtehude 
 
Aufstellung:   Detlef .Krickemeyer,  Bernd Cordes, Dieter Ropers,  Andreas Schroten, Georg Seib, Jörg Straub  und Andreas Proft
 

 

 

 

 

 

Freitag, den 6. Mai 2011
15. Punktspiel
  
S.C. Oste/oldendorf TuS Harsefeld

 

 

Erneut knappe 0 : 1 Niederlage
 
Aufstellung:   Detlef .Krickemeyer, Klaus .Ehlers, Bernd Cordes, Dieter Ropers, Wilhelm Hilz, Andreas Schroten, Georg Seib, Jörg Straub  und Andreas Proft
 

 

 

 

 

 

 

Freitag, den 29. April 2011
14. Punktspiel
TuS Harsefeld
Himmelpforten/
Hammah

 

 

Knappe 0 : 1 Niederlage gegen Himmelpforten/Hammah
 
Ü40 II verliert gegen Himmelpf./Hammah 0:1. Der TuS mühte sich vergeblich und scheiterte an dem bekannt knüppelharten Gegener. Als Bernd mal kurz in der 2. Halbzeit träumte, ging der Gegner in Führung. Erst als man 4 gegen 4 (!!) spielte gab es mehre Möglichkeiten zum Ausgleich. Für Dieter war es die erste Rote im Seniorenbereich. Gut präsentierte sich Matthias V. im Tor. Interessant, es gab kein Gemoser unter den Mitspielern.  Der Abend klang noch gemütlich in der Kabine aus
 
Tore: 0 : 1 (2. Halbzeit)
 
Aufstellung:   Detlef .Krickemeyer, Klaus .Ehlers, Bernd Cordes, Dieter Ropers, Wilhelm Hilz, Andreas Schroten, Georg Seib, Jörg Straub  und Andreas Proft
 

 

 

 

 

 

 

Freitag, den 17. April 2011
13. Punktspiel
 
TuSV Bützfleth TuS Harsefeld

 

 

1 : 1 Unentschieden gegen Bützfleth
 
Ü40 2 mit Unentschieden am Sonntag in Bützfleth. In einem müden Frühlingskick ging der TuS durch Günther B. in der 40. Min in Führung. Der Ausgleich fiel in der 45. Minute. Der Tus war mit Personalengpass unterwegs und mit dem Ergebnis durchaus zufrieden.
 
Tore:  1 : 0 Günther Bargsten (40.), 1 : 1 (45.)
 
Aufstellung:   Detlef .Krickemeyer, Klaus .Ehlers, Bernd Cordes, Dieter Ropers, Wilhelm Hilz, Andreas Schroten, Georg Seib, Jörg Straub  und Andreas Proft
 

 

 

 

 

 

 

Freitag, den 1.April 2011
12. Punktspiel
SV Burweg TuS Harsefeld

 

 

Unentschieden nach 4 : 1 Führung gegen Burweg

Mit viel Respekt ging es in die Partie gegen Burweg. Hatten sie doch in den Begegnungen zuvor deutlich Siege einfahren können. Auch gegen den Gegner aus der Vorwoche, gegen den unsere Zweite 2 : 4 verloren hatte.

Das Spiel begann dann aber vielversprechend. In der 10. Minute bedient Dieter Ropers den nach vorne gestürmten Andreas Proft und der netzte den Ball zielsicher ein. Keine drei Minuten später dann aber schon der Ausgleich. Wieder war Dieter beteiligt, als er einen Torschuss des Angreifers blocken wollte und den Ball dabei so unglücklich abfälschte, dass der gute Detlef Krickemeyer keine Chance hatte den Ball zu parieren. Danach war es Andreas Schroten, der mit zwei Toren für eine beruhigende 3 : 1 Führung sorgte. Jolo setzte noch einen drauf und erhöhte sogar auf  4 : 1.  In der 25 Minute verkürzte Burweg zum 2:4, als ein Angreifer von Burweg ungehindert von der Mittelline auf das Harsefelder Tor zuaufen konnte. In der Folgezeit glänzte Detlef Krickemeyer mehrfach und sorgte so dafür, dass  es mit einer 4 : 2 Führung in die Halbzeit ging.

Die ersten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit verliefen ziemlich ausgeglichen, obwohl es auch diesmal wieder unnötige Diskussionen gab. Anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren überließ man so Burweg mehr und mehr die Initiative, was letztendlich zum Endstand von 4 : 4 führte. Probleme mit dem Auswechseln der Spieler rundeten das schwache Bild der zweiten Halbzeit ab. Lediglich ein Lattenkracher von Dieter Ropers ist hier noch erwähnenswert und das verletzungsbedingte Ausscheiden von Andreas Schroten, der 10 Minuten vor dem Ende das Feld verlassen musste.

Andreas Proft machte nach Spielende seine Ankündigung wahr und legte sein Amt als Mannschaftsführer nieder. Ein neuer Teamkäpt'n wird noch gesucht. (A.P. + M.S)

Tore: 1 : 0 Andreas Proft,  1 : 1 , 2:, 1 und 3 : 1 Andreas Schroten , 4 : 1 Jollo, 4 : 2, 4 : 3, 4 : 4

Aufstellung:   Detlef .Krickemeyer, Klaus .Ehlers, Bernd Cordes, Dieter Ropers, Wilhelm Hilz, Andreas Schroten, Georg Seib, Jörg Straub  und Andreas Proft 

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag, den 27. März 2011
11. Punktspiel
 
TuS Harsefeld SV Deinste II

 

 

Bittere Niederlage gegen Deinste
 
Der Kader hätte nicht besser bestückt sein können. Trotzdem kam es zu einer völlig verdienten 2 : 4 Niederlage gegen einem an diesem Tage deutlich besser aufgelegten Gegner. Die Harsefelder agierten viel zu passiv und waren in einigen Aktionen zu eigensinnig, so dass Deinste am Ende keine Mühe hatte das Spiel für sich zu entscheiden.
Bis zur 12. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. In der 12. Minute gelang Andreas Schroten mit seinem ersten Ballkontakt der Führungstreffer für den TuS. Wer nun glaubte die Harsefelder würden nun ihr spielerische Potential abrufen und das Spiel sicher nach Hause bringen sah sich getäuscht. Pomadig und ohne spielerischer Linie kamen die Gäste immer wieder gefährlich vor das Harsefelder Tor. Der Ausgleich war dann auch nur eine Frage der Zeit. Mit viel Freiheiten ausgestattet gelang Deinste sogar die 2 : 1 Führung, ehe Willi Müller einen Neunmeter zum Ausgleich verwandeln konnte. Zweimal hatten die Grünweißen Pech als Bernd Wollert und Günther Bargsten nur das Aluminium trafen. Kurz vor der Pause übersah  Willi Müller den völlig freistehenden Wilhem Hilz und vergab so die mögliche Pausenführung.
In der zweiten Hälfte hatten die Harsefelder den engagiert auftretenden Deinstern nicht mehr viel entgegen zu setzen. Zweimal musste Detlef Krickemeyer, der für den verletzt ausgeschiedenen Matthias Vormann ins Tor musste, noch hinter sich greifen. Davor hatte Bernd Wollert nach schöner Einzelleistung noch die Möglichkeit zum Führungstreffer. Der Ball ging jedoch knapp am Tor vorbei.
Danach ergaben sich die Mannen um Andreas Proft ihrem Schicksal und überließen beinahe kampflos Deinste die drei Punkte.   (M.S.)
Andreas Proft kündigte mit seinem Spielbericht an, dass er sein Traineramt mit dem Spiel gegen Burweg beenden möchte. Was immer auch dazu geführt haben mag, die Beteiligten sollten mal ihr Verhalten auf und neben dem Platz kritisch überdenken. Es kann nicht sein, das in so kurzer Zeit die Verantwortlichen für diese Mannschaft verschlissen werden.
Tore: 1 : 0 Andreas Schroten (12.), 1 : 1 (15.), 1 : 2 (20.), 2 : 2 Willi Müller (25.), 2 : 3 (40.), 2 : 4 (47.)
Aufstellung: Matthias Vormann, Willi Müller, Bernd Wollert, Klaus .Ehlers, Detlef .Krickemeyer., Günther Bargsten, Dieter Ropers, Wilhelm Hilz, Andreas Schroten und Andreas Proft
 

 

  

 

 

Freitag, den 19. März 2011
10. Punktspiel
 
D/A TuS Harsefeld

 

 

Niederlage zum Auftakt der Rückserie
Mit einer 2 : 1 Niederlage kehrte die Zweite vom Auswärtspiel gegen Drochtersen/Assel zurück. Zwei kapitale Abwehrfehler brachte die Mannschaft auf die Verliererstraße.
Dass es nicht einfach werden würde, war auch schon im Hinspiel zu sehen. Auch beim 4 : 3 Sieg in Harsefeld lag der TuS zur Pause mit 0 : 2 zurück. Daher galt es wachsam zu sein. Das gelang auch bis zur 20. Minute. Nach einem Gewusel vor dem Harsefelder Tor fiel dann das 1:0 für Drochtersen/Assel. Kurz vor der Halbzeit hatte Willi Müller den Ausgleich auf dem Fuss. Sein Schuss verfehlte jedoch kanpp das gegnerische Tor. Ausgeglichenes Spiel in den ersten 10 Minuten nach der Halbzeitpause. Nach einem schnellen Gegenzug gelang Klaus Ehlers der zwischenzeitliche Ausgleich, der aber kaum vier Minuten durch einen groben Abwehrschnitzer wieder verspielt wurde. Dabei blieb es bis zum Schluss. Nur einmal kam noch Hoffnung auf, als Bernd Wollert mit einem strammen Schuss knapp das Tor verfehlte. Kurz vor Schluss erhielt Willi Müller noch gelbe Karte.
 
Tore: 1 : 0 (20.), 1 : 1 Klaus Ehlers (40.), 2 : 1 (44.)
 
Torwart: Matthias Vormann, Spieler: Klaus Ehlers, Willi Müller,  Wilhelm Hilz, Detlef Krickemeyer, Bernd Wollert, Andreas Proft, Georg Seib
Team: Torwart: Matthias Vormann, Spieler: Klaus Ehlers, Willi Müller,  Wilhelm Hilz, Detlef Krickemeyer, Bernd Wollert, Andreas Proft, Georg Seib
 

 

 

 

 

 

Sonntag, den 8.11. 2010
9. Punktspiel
 
TuS Jork TuS Harsefeld

 

 

 Knappe 4 : 5 Niederlage im letzten Spiel der Halbserie gegen Jork
 
Obwohl das Spiel 5:4 für Jork endete hat sich der TuS gegen den „Angstgegner“ Jork gut verkauft. Von einigen Aussetzern abgesehen war es ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Auch unser Neuzugang, Matthias Vormann, konnte sich auf dem schwer bespielbaren Grandplatz wieder mit einigen guten Paraden auszeichnen. Am Ende konnte aber auch er die knappe Niederlage nicht verhindern.

Zum Spiel: Die Harsefelder begannen zu Beginn defensiv und ließen den Ball laufen. Und wie schon im Spiel gegen Mu/Ku eine Woche zuvor konnte diesmal Jörg Straub seine Farben nach 10. Minuten in Führung bringen. Einen scharf geschossenen Ball von Willi Müller lenkte er reaktionsschnell unhaltbar in das gegnerische Tor.
Jork reagierte sofort und kam schon zwei Minuten später zum Ausgleich. Ein Fehlpass leitete dann in der 20. Minute den zweiten Gegentreffer ein und brachte die Harsefelder damit auf die Verliererstraße. Insbesondere die nun einsetzenden Kommentare gegen den Fehlpassgeber durch Willi Müller verunsicherte die Mannschaft zusehends, so dass Jork  zu mehreren guten Möglichkeiten kam. Eine davon konnten sie noch vor der Pause zur 3 : 1 Führung nutzen.  
Zu Beginn der zweiten Hälfte beruhigten sich die Gemüter wieder und es wurde wieder konzentriert Fussball gespielt. Matthias Vormann konnte sich in dieser Phase mehrfach auszeichnen und hielt seine Mannschaft dadurch im Spiel. Bis zur 40. Minute. Dann war auch er machtlos und musste den Ball zum 1 : 4 passieren lassen.
Danach trumpfte der Tus Harsefeld auf. Zunächst bediente Willi Müller den nach vorne geeilten Andreas Proft, der mit rechts abzog und zum 4:2 einnetzte. Keine fünf Minuten später war es wieder Willi Müller, der Andreas Proft zur Vorwärtsbewegung motivierte. Diesmal kam der Pass auf seinen linken Fuß und wieder lag der Ball im Netz. Als Jork kurze Zeit später den alten Abstand wieder herstellte schien das Spiel gelaufen, aber Willi Müller brachte sein Team mit seinem Treffer wieder heran und hätte Klaus Ehlers in der letzten Minute seine Chance, völlig freistehend vor dem Tor, genutzt wäre sogar ein Unentschieden möglich gewesen. Sein Schuss verfehlte leider knapp das Tor.
Am Ende jedoch ein gerechtes Ergebnis in einem fairen Spiel auf dem ungeliebten Grandacker in Jork. (A.P, M.S.)
Team:Torwart: Matthias Vormann, Spieler: K. Ehlers, W. Müller, D. Ropers, W. Hilz, D. Krickemeyer, J.Straub, M. Bordasch und A. Proft
Tore: Jörg Straub (1), A. Proft(2 + 3), W. Müller (4)
 

 

 

 

 

Sonntag, den 31.10. 2010
8. Punktspiel
 
TuS Harsefeld SC MU/KU

 

 

Deutliche Niederlage gegen Mu/KU
 
Der TuS geht schon nach wenigen Minuten durch ein Tor von Bernd Wollert in Führung. Die Gäste ließen nicht lange auf sich warten und erzielten umgehend den Ausgleich. Danach dominierten die Gäste und kamen durch zwei schön herausgespielte Treffer zur 3 : 1 Führung. In der 20. Minute dann ein "Foul" an Willi Müller im Strafraum, der es sich nicht nehmen ließ und selbst das "Leder" zum 2:3 einnetzte. Der Tus motivierte sich noch einmal, hatte auch Chancen, konnte die aber nicht umsetzen. Mu/Ku dagegen erhöht kurz vor der Halbzeit auf 2 : 4. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit traf Mu/Ku dann sogar zum 2 : 5, weil Bernd Cordes nicht nachsetzte. Die darauf folgede faire Kritik vom Kapitän und einigen Mitspielern nahm er nicht an, war maulig und uneinsichtig und nahm daraufhin  am weiteren Spielbetrieb nicht mehr teil. Bernd Wollert konnte noch einmal zum 3 : 5 verkürzen. Es hätte auch durchaus noch das eine oder andere Tor für den TuS  fallen können, diese waren dann aber Mu/Ku gegönnt, was schließlich zum Endstand von 3 : 8 führte.  Der Sieg von Mu/Ku war verdient , viel aber um einige Tore zu hoch aus. Mathias Fohrmann machtesein erstes Spiel  als Torwart für den TuS und war an den Gegentreffern machtlos. (A.P.)
 
Team: Matthias Formann, Willi Müller, Bernd Cordes, Wilhelm Hilz, Bernd Wollert, Klaus Ehlers, Detlef Krickemeyer, Andreas Proft, Jörg Straub und Georg Seib
 
Tore: Wili Müller, Bernd Wollert (2)
 

 

  

 

 

 

Sonntag, den 10.10. 2010
7. Punktspiel
 
Altkloster/Post
TuS Harsefeld

 

 

Deutliche und dennoch unglückliche Niederlage in Buxtehude
Ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten zu Beginn des Spiels. Die Tore schossen anfänglich aber nur die Gastgeber. Nach 15 Minuten stand es noch 0 : 0. Olaf Giesa und Jollo Horn hatten jeweils die große Möglichkeit zum Führungstreffer, vergaben aber in aussichtsreicher Position. Aber auch die Gastgeber hatten ihre Möglichkeiten. So prüfte der überragende und vierfache Torschütze „Kiddi“ Brunkhorst den Harsefelder Keeper mehrfach. Bis dahin allerdings noch erfolgslos. Als aber die Harsefelder Abwehr tatenlos zusah, wie die Buxtehuder sich den Ball im Strafraum zuspielten, brauchte er aus drei Metern  nur noch den Fuß hin zu halten, um den 1 : 0 Führungstreffer zu erzielen. Nur fünf Minuten später überwand er die Harsefelder Abwehr mit einem gekonnten Heber, als er einen abgewehrten Ball von „Schleßi“ über Freund und Feind hinweg ins Netz schlenzte. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zur Pause.
Nach dem Wechsel übernahmen die Harsefelder die Initiative und drängten auf den Anschlusstreffer. Der Schiedsrichter unterbrach diese Drangperiode jedoch abrupt. Als der Angreifer der Gastgeber an der Torausline über das ausgestreckte Bein von Bernd Cordes stolperte, zeigte er sofort auf den Punkt. „Kiddi“ ließ auch hier dem Harsefelder Torwart keine Chance und erhöhte mit seinem dritten Tor auf 3 : 0 (35.). Ein klares Foul an Willi Müller auf der anderen Seite übersah der Schiri dagegen großzügig. Bei den anschließenden Protesten sah Willi zudem auch noch die gelbe Karte. Er rächte sich auf seine Weise. Mit zwei Toren ( 38. und 42.) brachte er seine Farben wieder heran. Der Ausgleich lag mehrfach in der Luft. So scheiterte  Detlef Krickemeyer völlig freistehend, als er einen Kopfball aus fünf Metern nicht am Keeper vorbei bringen konnte. Auch Olaf Giesa hatte noch einmal Pech mit einem Pfostenschuss . Als alle auf den Ausgleichstreffer warteten, war es wiederum „Kiddi“ Brunkhorst, der die Hoffnungen  der Gäste zunichte machte.  Dieter Ropers vertändelt den Ball an der Mittellinie, so dass der Buxtehuder allein auf das Tor zulaufend zum 4 : 2 erhöhte (50.). Trotzdem gaben die Harsefelder nicht  auf, aber allein ein erfolgreicher Abschluss wollte einfach nicht gelingen. Und wenn gar nichts mehr half, kam der Schiedsrichter den Gastgebern entgegen. Zwei Minuten vor dem Ende wurde wiederum Willi im Strafraum zu Fall gebracht. Reflexartig nahm der Schiri seine Pfeife in den Mund und …. die Pfeife blieb stumm. Als er sah, dass zwei Angreifern der Heimmannschaft  völlig allein auf das Tor des TuS zustürmten, wanderte die Pfeife schnell wieder in die Hosentasche. Völlig unbedrängt, unter lauten Protesten der Harsefelder, fiel so auch noch das 5 : 2 (58.).
Einhelliger Kommentar nach Spielende war, auch von den Gegenspielern, dass ein Unentschieden ein gerechtes Ergebnis gewesen wäre. Aber ein Spiel gewinnt immer nur die Mannschaft, die die meisten Tore erzielt (okay, 5 € fürs Phrasenschwein) und die Harsefelder waren an diesem Tage leider nicht in der Lage ihre guten Chancen zu verwerten. (M.S:)
Team: Manfred Schleßelmann, Bernd Cordes, Andreas Proft, Jollo Horn, Dieter Ropers, Willi Müller, Detlef Krickemeyer, Olaf Giesa, Dieter Ropers, Klaus Ehlers
Tore: 1 : 0 (15.), 2 : 0 (20.), 3 : 0 (35.), 3 : 1 und 3 : 2 (38. und 42.) Willi Müller, 4 : 2 (50.), 5 : 2 58.)
 

 

 

 

 

 

 

 

SG Harsefeld/Apensen II FC Oste Oldendorf II
Sonntag,  Oktober 2015 6.  Punktspiel
4 : 4 Unentschieden gegen Oste/Oldendorf
Zweites Spiel, gleicher Gegner. Immer noch Dauerregen und der Platz durch das vorangegangene Spiel der Ersten von den Kampfesspuren gezeichnet. Beide Mannschaften brauchten einige Zeit, um sich mit den Gegebenheiten vertraut zu machen. Der erste Torschuss der Gäste landete noch an der Eckfahne. Ansonsten passierte in den ersten Minuten nicht viel. Bernd Wollert versuchte es zweimal aus der Distanz. Aber ohne Erfolg. Erst als Willi Müller sich an der Strafraumgrenze gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte und den Ball Bernd Wollert auflegte kam so etwas  wie ernsthafte Torgefahr auf (10.). Der scharf geschossene Ball konnte vom Keeper gerade noch pariert werden. Gleich darauf auch eine gute Möglichkeit der Spielgemeinschaft Oste/Oldendorf. Völlig freistehend kam der Stürmer von der Strafraumgrenze zum Schuss. Willi Gluth kann den platziert geschossenen Ball gerade noch um den Pfosten lenken. Die Führung erzielten jedoch die Harsefelder. Nach einem schnellen Gegenstoß über Bernd Wollert verwandelt Detlef Krickemeyer die Vorlage aus 10 Metern mit einem fulminanten Schuss unter die Querlatte zum 1 : 0 (15.) 

Willi Müller blieb diesmal ohne Torerfolg

 

Anstatt das Spiel jetzt kontrolliert weiter zu führen, häuften sich die Fehler in der Abwehr der Grünweißen, so dass Oldendorf/Oste immer wieder in aussichtsreiche Schussposition kam. In der 17. Minute war es dann soweit. Die Harsefelder waren wieder einmal zu zögerlich in der Abwehr und schauten nahezu tatenlos zu wie der Angreifer der Gäste zum 1 : 1 ausglich. Auch das 1 : 2 in der 22. Minute resultierte aus einem groben Schnitzer in der Abwehr. Dieter Ropers schlägt im Strafraum am Ball vorbei und der Angreifer der Gäste nahm das Geschenk dankend an, indem er den Ball an Willi Gluth vorbei ins Netz beförderte. Beide Gegentore waren vermeidbar.  Der TuS drängte nun auf den Ausgleich. Als Detlef Krickemeyer den Ball am gegnerischen Strafraum erobert und  sofort abzieht, war es beinahe soweit. Sein Schuss traf leider nur den Außenpfosten (25.). Der Ausgleich fiel dann kurz vor der Halbzeit nach einem Freistoß von Willi Müller. Der flach und scharf geschossene Ball strich an der Mauer vorbei und wäre eine leichte Beute für den Torsteher gewesen, wenn Bernd Wollert den Ball nicht mit der Hacke eine andere Richtung gegeben hätte. So schlug er unhaltbar im Netz ein (28.). Aber bereits im Gegenzug die erneute Führung der Gäste. Ein Oldendorfer Angreifer konnte sich gegen drei Abwehrspieler durchsetzen und den Ball seinem an der Strafraumgrenze lauernden Mitspieler mustergültig vorlegen. Der scharf und platziert geschossenen Ball  schlug  flach links neben dem Pfosten im Tor ein. Willi Gluth war auch diesmal machtlos. Wieder mussten die Harsefelder einen Rückstand hinterher laufen.
Dreh und Angelpunkt im Spiel. Der dreifache Torschütze Bernd Wollert
In der zweiten Halbzeit  kommen die Harsefelder immer besser ins Spiel. Immer wieder ist es Bernd Wollert, der die Entscheidung sucht. Zweimal scheitert er nur knapp. Einmal kann der Torwart den Ball abwehren und beim zweiten Mal trifft er nur den Pfosten. Mit dem schönsten Angriff des Spiels dann endlich der Ausgleich (37.). Jollo flankt aus vollem Lauf von Linksaußen und Bernd erwischt die Hereingabe volley mit dem langen Bein am Neunmeterpunkt. Unhaltbar für den Torwart schlägt die Kugel im Netz ein.
Jollo schaltete sich immer wieder dynamisch in die Angriffe ein
Harsefeld drängt weiter und wird auch belohnt. In der 55. Minute passt Andreas Proft auf Bernd Wollert. Der dreht sich geschickt um seinen Gegenspieler und lässt mit seinem Schuss dem Keeper keine Chance. Die drei Punkte waren vier Minuten vor dem Ende greifbar nahe, aber wieder sollte eine Nachlässigkeit in der Abwehr den schon sicher geglaubten Sieg verhindern. Harsefeld kann den Ball nicht entscheidend klären und die Gäste können zwei Minuten vor dem Ende den für sie glücklichen Ausgleich erzielen.  
Nach dem Spielverlauf der zweiten Hälfte eine äußerst unglückliches Unentschieden, dass in erster Linie dem schwachen Abwehrverhalten zuzuschreiben war. (M.S.)

Tore:  1 : 0 (15.) Detlef Krickemeyer, 1 : 1 (17.), 1 : 2 (22.) 2 : 2 (28.) Bernd Wollert, 2 : 3 (29.), 3 : 3 (37.) Bernd Wollert, 4 : 3 (55.) Bernd Wollert, 4 : 4 (57.)

Team:    Willy Gluth, Wilhelm Hilz, Bernd Cordes, Detlef Krickemeyer, Georg Seib, Willi Müller, Jollo, Dieter Ropers, A. Proft, Bernd Wollert

 

 

 

SG Harsefeld/Apensen II Himmelpforten/Hammah II
Sonntag,  Oktober 2015 5.  Punktspiel
3 : 3 gegen Himmelpforten/Hammah
Lange Gesichter bei den Harsefeldern. Als Spitzenreiter gegen den Tabellenletzte waren natürlich drei Punkte eingeplant. Aber Himmelpforten/Hammah, verstärkt durch Spieler der ersten Mannschaft, war eine harte Nuss und so musste man am Ende mit einem Punkt zufrieden sein.
Beide Mannschaften versuchten zunächst einmal in ihr Spiel zu finden bis in der 10. Minue eine Unachtsamkeit der Harsefelder Abwehr die Gasgeber zum Führungstreffer einlud. Die ließen sich nicht lange bitten und vollendeten zum Entsetzen der Grünweißen zum 1 : 0. Anstatt sich nun Mut zu machen folgte das übliche Palaver und damit eine weitere Verunsicherung der Mannschaft.
Als unser Oldie Dieter Ropers zehn Minuten später mit einem strammen Linksschuss den Ausgleich besorgte schien die Wende geschafft. Sein Torjubel setzte schon weit vor dem Einschlagen der Kugel im Netz ein. Dieter at his best! So kennen wir ihn!  Die Freude währte allerdings nicht lange. Schon drei Minuten später die erneute Führung der Gastgeber. Unüberlegte Auswechselungen machten es den Hausherren leicht. Auch die begleitenden und völlig überflüssigen Kommentare taten ihr übriges. Immerhin blieb es bis zur Pause bei diesem knappen Rückstand, der noch alle Möglichkeiten offen ließ.
Die eindringlichen Worte des Kapitäns in der Pause beruhigten die Gemüter ein wenig und der  TuS versuchte nun das Spiel in den Griff zu bekommen. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. In der 40. Minute zog Klaus Ehlers von der rechten Seite beherzt ab und der scharf geschossene Ball zappelte unhaltbar für den Keeper im Netz. Aber Himmelpforten/Hammah ließ nicht locker und konnte schon kurze Zeit später erneut in Führung gehen. Diesmal ließen sich die Grünweißen aber nicht beirren und spielten konzentriert weiter. In der 52. Minute wurde Jollo mit einem schönen Pass in Szene gesetzt und er nutzte die sich bietende Chance eiskalt zum 3 : 3 Ausgleichstreffer. Jetzt spielte nur noch der TuS. Zwei große Möglichkeiten zur Führung konnten leider nicht mehr verwertet werden. Einmal scheiterte Klaus Ehlers, als er allein auf das gegnerische Tor zulief und einmal übersah Jollo den völlig freistehenden Dieter Ropers kurz vor dem Ende. So blieb es beim letztlich leistungsgerechten 3 : 3 Unentschieden. Wer weiß was möglich gewesen wäre, wenn sich die Mannschaft in der ersten Halbzeit auf das Spiel konzentriert hätte anstatt sich durch die Querelen selber aus dem Spiel zu nehmen. (M.S.)
(M.S.)

Tore: 1 : 0 (10.), 1 : 1 (20.) Dieter Ropers, 2 : 1 (23.), 2 : 2 (40.) Klaus Ehlers, 3 : 2 (43.), 3 : 3 (52.) Jollo  

Team: Willi Gluth, Willi Müller, Klaus Ehlers, Jollo, Jens Stellmacher, Georg Seib, Dieter Ropers, Kirsche, Andreas Proft, Torsten Schuldt  

 

 

 

 

 

Mittwoch, den 1. 09..2010
4. Punktspiel
TuS Harefeld TuSV Bützfleth II

 

 

Vierter Sieg in Folge - TuS Harsefeld II gewinnt 6 : 3 gegen Bützfleth II
 
Eine Woche nach dem Skandalspiel der ü40 I gegen Bützfleth trafen beide Vereine wieder aufeinander. Diesmal waren es die zweiten Mannschaften der beiden Vereine. Und wieder war es ein Heimspiel für die Harsefelder. In beiden Teams standen zudem noch Spieler, die auch eine Woche vorher schon die Klingen gekreuzt hatten. Für Brisanz war also gesorgt. Wer aber nun glaubte, eine Fortsetzung der Querelen der Vorwoche zu erleben, sah sich getäuscht. Beide Mannschaften zeigten, dass es auch anders gehen kann.
Für die Harsefelder sprang am Ende ein nie gefährdeter  6 : 3 Sieg heraus. Das erste Tor schossen allerdings die Gäste. Willi Gluth stand dabei zu weit vor dem Tor und konnte den Ball nur noch zu dem am langen Pfosten lauernden Angreifer lenken, der dann keine Mühe mehr hatte den Ball ins leere Tor zu köpfen. Ansonsten dominierten die Harsefelder das Geschehen und hätte bei der Vielzahl der Chancen gut und gerne ein zweistelliges Ergebnis erzielen können. Die Angriffe von Bützfleth endeten meist beim nun aufmerksamen Keeper der Harsefelder, der bei den zwei weiteren Gegentoren machtlos war. Willi Müller hätte sein Torkonto noch deutlich ausbauen können. Zwei Mal vermochte er  den Ball nicht im Tor unter zu bringen, als er allein und unbedrängt auf das gegnerische Tor zulief. 
Mit dem vierten Sieg in Folge setzt die Zweite sich nun an der Tabellenspitze fest. Bis zur Herbstmeisterschaft ist es allerdings noch ein weiter Weg. Die Begegnungen gegen Mulsum/Kutenholz und Jork, Zweit- und Drittplatzierte in der Tabelle, sind auch die beiden letzten Spiele der Vorrunde. Dort können dann sogar die Weichen für einen möglichen Aufstieg gestellt werden. (M.S.)
 
Team: Willi Gluth, Detlef Krickemeyer, Bernd Wollert, Bernd Cordes, Andreas Proft, Georg Seib, Jollo Horn, Willi Müller
Tore: 0 : 1 (?), 1 : 1 (?) ? ..... Torfolge wurde nicht aufgegeben: Torschützen Willi Müller (3x), Bernd Wollert, Georg Seib, Jollo Horn
 

 

 

 

 

 

 

Mittwoch, den 28. 08..2010
3. Punktspiel
SV Burweg TuS Harefeld

 

 

Dritter Sieg im dritten Spiel des TuS Harsefeld II
 
Die Platzverhältnisse in Harsefeld ließen ein Spielbetrieb nicht zu und so wurde kurzerhand das Spiel nach Burweg verlegt. Die Harsefelder waren gewarnt. Burweg war, genau wie die Harsefelder, mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Entsprechend motiviert ging man das Spiel an. Bereits nach fünf Minuten hieß es 1 : 0 aus Sicht der Grünweißen. Wieder einmal war es Bernd Wollert, der seine Farben in Front gebracht hatte. Kurz darauf gelang Willi Müller nach einem schnellen Konter sogar das 2 : 0. Damit schien das Spiel fast schon gelaufen, aber Burweg gab nicht auf und kam ebenfalls mit einem schnellen Gegenstoß zum Anschlusstreffer in der 20. Minute. Bei weiteren guten Möglichkeiten der Gastgeber war der an diesem Tage gut disponierte Willi Gluth die Endstation. Kurz vor dem Wechsel zu Halbzeitpause stellte Willi Müller den alten Abstand wieder her, so dass die Harsefelder mit einem beruhigenden Zweitoreabstand in die Pause gehen konnten.      
 
In der zweiten Halbzeit dominierten die Grünweißen das Spiel weitgehend. Als Jollo einen Abpraller des Gästekeepers zum 4 : 1 (50.) verwandeln konnte, war der Widerstand von Burweg endgültig gebrochen und so war das 5 : 1 wiederum durch Jollo eine logische Folge. Zur Überraschung der Harsefelder zeigte der Schiri Willi Müller nach einem Foulspiel in der 55. Minute die gelb-rote Karte. Die erste gelbe Karte hatte er kurz vorher (wofür wohl?) fürs Meckern erhalten. Trotz Unterzahl blieb Harsefeld die dominierende Mannschaft und kam durch einen verwandelten Strafstoss durch Jollo, mit seinem dritten Treffer in Folge, zum 6 : 1. Ein klassischer Hattrick in seinem ersten Spiel in der Zweiten. Aber damit nicht genug. Den Endstand besorgte Wilhelm Hilz drei Minuten vor dem Ende, als er allein vor dem Tor stehend keine Mühe hatte den Ball im Netz unter zu bringen. 
 
 
Mit diesem dritten Sieg in Folge erringt die Zweite nun die Tabellenspitze und kann auf einen optimalen Start in die Saison zurück blicken. Umso unverständlicher, dass der Sieg in Burweg wieder mit viel unnötigen Kommentaren auf dem Platz begleitet wurde. (M.S.) 
 
Team: Willi Gluth, Detlef Krickemeyer, Wilhelm Hilz, Bernd Wollert, Bernd Cordes, Andreas Proft, Georg Seib, Jollo Horn, Willi Müller
Tore: 0 : 1 (5.) Bernd Wollert, 0 : 2 (10.) Willi Müller, 1 : 2 (20.), 1 : 3 (28.) Willi Müller, 1 : 3 (55.), 1 : 4 (50.) Jollo Horn, 1 : 5 (52. ) Jollo Horn, 1 : 6 (55.) Jollo Horn, 1 : 7 (57.) Wilhelm Hilz
 

 

 

 

 

 

Freitag, den 20. 08..2010
2. Punktspiel
 
SV Deinste TuS Harefeld

 

 

TuS Harsefeld II gewinnt auch das zweite Spiel der Saison
 
Am Ende war es ein deutlicher 3 : 1 Sieg. Dabei sah es in der ersten Halbzeit gar nicht danach aus.
Das Spiel plätscherte zunächst so dahin. In den ersten 15 Minuten  hatten die Harsefelder  nicht eine gefährliche  Strafraumszene. Wenn überhaupt tauchte Deinste mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Willi Gluth war aber stets auf den Posten, um hier schlimmeres zu verhindern. Bis zur Halbzeit hatte Deinste die besseren Möglichkeiten. Die Angriffsbemühungen der Grünweißen blieben Stückwerk. Mit einem schmeichelhaften 0 : 0 für den TuS ging es in die Halbzeitspause.
Der Torschütze zum 1 : 0 Torsten Schuldt
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff nutzte Torsten Schudt einen groben Abwehrschnitzer der Gastgeber und netzte zur allgemeinen Überraschung zum 1 : 0 für den TuS ein. Das war der Weckruf für die Harsefelder. Von diesem Zeitpunkt bekamen sie das Spiel immer besser in den Griff. Fünf Minuten nach dem Führungstreffer hatte Jörg Kirschner das 2 : 0 auf dem Fuss, als er freistehend  nach schönem Zuspiel von Torsten Schuldt vergab. Das 2 : 0 war dann Willi Müller in der 40. Minute vorbehalten. Er erlief einen katastrophalen Querpass des Gegners  und konnte so unbedrängt einschieben. Als dann wiederum Willi Müller in der 51. Minute aus halbrechter Position überlegen den Ball unhaltbar für den Keeper einschießen konnte war das Spiel gelaufen. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs agierten die Harsefelder nun etwas nachlässiger und ermöglichten Deinste noch die eine der andere Möglichkeit. Fünf Minuten vor Schluss war es dann soweit. Deinste verkürzte auf 1 : 3. Die folgende Drangperiode von Deinste überstanden die Harsefelder mit Glück und Kampf. Willi Müller hätte in der 58. Minute alles klar machen können als er nach einem Konter allein auf das Tor zulaufend nicht erfolgreich abschließen konnte. So blieb es bis zum Schluss noch spannend. In der Nachspielzeit musste Willi Gluth noch einmal sein ganzes Können aufbieten, um gegen den allein auf ihn zulaufenden Stürmer ein weiteres Gegentor zu vermeiden. Der Schiri schien  Spaß an der Begegnung gefunden zu haben und ließ 6 Minuten nachspielen. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Am Ende konnten die Harsefelder aufgrund der zweiten Halbzeit verdient drei Punkte mit auf den Heimweg nehmen. (M.S.)
Imposante Kulisse beim Spiel der Zweiten in Deinste
Team: Willi Gluth, Detlef Krickemeyer, Georg Seib, ?, Bernd Cordes, Andreas Proft, Jörg Straub, Jörg Kirschner, Torsten Schuldt, Willi Müller
 
Tore: 0 : 1 (32.) Torsten Schuldt, 0 : 2 (40.) Willi Müller, 0 : 3 (51.) Willi Müller, 1 : 3 (55.)
 

 

 

 

 

 

 

Mittwoch, den 11. 08..2010
1. Punktspiel
 
TuS Harsefeld FC D/A

 

 

Sieg im Auftaktspiel gegen D/A 
 
Mit einem Sieg startete die ü40 II zum Saisonauftakt. Dabei sah es lange nicht danach aus. In eine an Höhepunkten armen ersten Halbzeit gingen die Gäste nach einem groben Abwehrfehler von Wilhelm Hilz in der 11. Minute überraschend in Führung. Die Harsefelder agierten in der Folgezeit ohne großes Engagement und vermochten kaum nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Was schließlich Detlef Krickemyer zu dem Ausruf: „morgen ist kein Training, ihr könnt euch heute schon bewegen“ , veranlasste. Aber auch dadurch änderte sich nichts am müden Spiel der Grünweißen und es blieb beim leistungsgerechten 0 : 1 bis zur Halbzeitpause.
 
 Bernd Wollert mit eleganter Ballführung
 
Ganz anders das Bild zu Beginn der zweiten Halbzeit. Nun ging es Schlag auf Schlag. Zunächst erhöhte D/A in der 34. Minute sogar auf 0 : 2. Aber schon im Gegenzug stellte Sven Wollert den alten Abstand wieder her. D/A reagierte sofort und erhöhte erneut mit dem Wiederanpfiff auf  3 : 1. Die Harsefelder ließen sich davon keineswegs beeindrucken und konnten bereits zwei Minuten später, erneut durch Sven Wollert, auf 2 : 3 verkürzen. Der TuS blieb am Drücker und hatte in der Folgezeit mehrere gute Möglichkeiten zum Ausgleich, aber der überragender Torhüter der Gäste ließ die Harsefelder Angreifer  schier verzweifeln. In der 41. Minute aber war auch er gegen den platziert geschossenen Ball von Bernd Wollert machtlos. Eine Minute später hatte Sven Wollert Pech mit einem Pfostenkracher und auch der Heber von Bernd Wollert, kurze Zeit später, wurde vom Gästekeeper noch ans Torgebälk gelenkt. Erst in der Nachspielzeit konnte Torsten Schuldt den Ball zum vielumjubelten Siegtreffer im Tor unterbringen. Der Sieg geriet aber noch einmal in Gefahr, als der mit nach vorne geeilte Torwart von D/A von der Strafraumgrenze fulminant abzog und Detelf Krickemeyer zu einer großartigen Parade zwang. Damit war der Sieg gerettet. Ein alles in Allem glücklicher aber verdienter Erfolg der Harsefelder aufgrund der in der zweiten Halbzeit gezeigten Leistungen. (M.S.)
 
 Torsten Schuldt, der Siegtorschütze zum 4 : 3 in der Nachspielzeit
 
Team: Detlef Krickemeyer, Georg Seib, Sven Wollert, Bernd Wollert, Bernd Cordes, Wilhelm Hilz, Andreas Proft, Jörg Straub, Jörg Kirschner, Torsten Schuldt
 
Tore: 0 : 1 (11.), 0 : 2 (34.), 1 : 2 (35.) Sven Wollert, 1 : 3 (36.), 2 : 3 (38.) Sven Wollert, 3 : 3 (41.) Bernd Wollert, 4 : 3 (60.+) Torsten Schuldt 
 

 

 


 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.